Über mich

Mein erlernter Beruf ist Holzmechaniker. Während ich diesen Beruf ausübte hatte ich oft das Gefühl, noch nicht wirklich meine Berufung gefunden zu haben. „Das kann es nicht gewesen sein. Da muss noch mehr kommen.“, waren damals meine Gedanken.

Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, 45 Jahre für eine Firma tätig zu sein, um dann in einem Alter von 65 Jahren, in Rente zu gehen. Nach weiteren Stationen als Einschaler im Tunnelbau, bei einer Spedition und im Möbelhaus, wurde ich 1990 von einer fremden Person auf die LR-Geschäftsidee „Network-Marketing“ angesprochen.

Ich war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hatte den starken Wunsch und das Verlangen, mein Leben zu verändern. Ich sehnte mich nach Freiheit und Unabhängigkeit. Ich wollte mein eigener Chef sein und mein Leben selbst bestimmen. Auch die Möglichkeit die Welt zu bereisen und ein internationales Geschäft aufzubauen, waren wirkliche Herzenswünsche. Die Gelegenheit kam wie gerufen und es war wie eine Antwort des Lebens auf meine Sehnsüchte.

Bereits nach einem Jahr im Network-Marketing konnte ich das LR-Geschäft hauptberuflich betreiben. Der Gedanke mein eigener Chef zu sein und selbst meine Ziele im Leben bestimmen zu können, war für mich der größte Antrieb den ich bis heute spürte.
Dieser starke Wunsch nach Veränderung half mir über die vielen Hindernisse und Widerstände hinweg. Ich nutzte demotivierende Sprüche aus meinem Umfeld, indem ich mir immer sagte: “Jetzt erst recht.“

Wenn ich heute zurückblicke, kann ich sagen: „Ich würde es genauso wieder tun.“
Bereits mit 42 Jahren hatte ich den Rentenstatus im Marketingplan unserer Network-Marketing Company LR Health & Beauty erreicht. Dies bedeutete, dass ich über ein entsprechend hohes passives Einkommen verfügte und ganz entspannt und locker, mit viel Freizeit für meine Hobbys, das aufgebaute Netzwerk von Geschäftspartner betreuen und pflegen konnte.

Gemeinsam mit meiner Frau, die auch ihren Beruf als Sekretärin schon vor 22 Jahren an den Nagel hing, unterstützen und fördern wir auch heute noch ernsthafte Partner innerhalb unserer internationalen Organisation von mehr als 12.000 Geschäftspartnern.

Als wir vor Jahren mit Network-Marketing bei LR unsere erste Million Euro verdient hatten, waren wir sehr stolz auf unsere Leistung. Ein Teil dieses Geldes nutzen wir um unser Haus zu finanzieren und mit der Familie schöne Urlaube zu verbringen. Unsere beiden Töchter haben nie wirklich erlebt, dass wir morgens das Haus verließen um zur Arbeit zu gehen. Ich liebe diese reine Form des freien Unternehmertums.

Norbert Müssig

Norbert Müssig Network, Norbert Müssig Russland